Mit dem Begriff Felching wird eine Sexualpraktik bezeichnet, bei der eine Person nach der Ejakulation Samen (meist den eigenen) aus dem Arsch des Partners saugt, unter Umständen mit Hilfsmitteln wie Strohhalmen.

Seltener thematisiert die Beschreibung das Saugen von Einlaufflüssigkeit aus dem Arsch einer Person. Wasser, Urin oder alkoholische und alkoholfreie Getränke, seien in dieser Art Einlauf enthalten.

Manchmal wir der Begriff auch als Bezeichnung für andere Sexualpraktiken verwendet, besonders den Akt des Defäkierens (kacken) auf oder in den Partner, eine Form der Koprophilie (sexueller Lustgewinn durch menschlichen Kot). In diesem Zusammenhang ist Felcher aber eher ein abfälliger Begriff.

Achtung: Keine scharfkantigen Sauginstrumente verwenden.

Beim Felching kann man sich mit Bakterien (Shigellenruhr, Salmonellen) oder Einzellern (Giardia, Amöbenruhr) aus dem Darm anstecken. Man würde dann auch eine Darmerkrankung entwickeln – daran sollte man denken, wenn man in den Tagen nach dem Sex Durchfall entwickelt. Auch eine Übertragung von Hepatitis A und Hepatitis B ist möglich – dagegen solltest Du geimpft sein. Handelt es sich um fremdes Sperma, kommt noch das Hepatitis B Risiko von diesem Sexpartner dazu (Impfen!). Bei Kontakt der Lippen/Zunge mit dem Arsch des Partners können zudem Herpesviren übertragen werden. Das HIV-Risiko dieser Praktik ist vernachlässigbar gering – das gilt auch für die Aufnahme von fremdem Sperma.