Sex gehört zum Leben

…in den unterschiedlichsten Formen! Allein, zu zweit oder auch zu dritt, oder zu viert…

Der Internetauftritt „Fetisch ist grenzenlos“ will dir einige Informationen geben, wie du deine Sexualität noch variantenreicher leben kannst. Hier wirst du fündig, wenn du mehr über die unterschiedlichsten Fetischarten kennenlernen möchtest. Wichtig ist, gut informiert zu sein, zu wissen, was man selbst und was dein Sexpartner will. Und vor allem: wie man auch mit Risiken leben und lieben kann. Und vergiss nicht, dass Sex etwas mit Lust zu tun hat, auch mit der deines Partners.

Einen Fetisch zu haben ist nichts Verwerfliches oder gar Krankes. Sei selbstbewusst und stehe zu dem, was du bist und willst. Respektiere dich und zeige Respekt gegenüber anderen. Der mit Fetisch oftmals verbundene Spaß (an BDSM) gehört nicht in die Schmuddelecke der Gesellschaft. Sex, egal welcher, findet immer einvernehmlich statt. Nur dann ist er geil, lustvoll und macht Spaß.

Die nachfolgenden Seiten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Spielarten sind zu vielseitig und oft ist der Übergang von der einen zur anderen Spielart fließend. Sie sind auch keine Gebrauchsanweisung. Sie zeigen dir, welche Praktiken es gibt und was du beachten solltest, damit es beim Lustvollen miteinander bleibt.

Hinter der Plattform „Fetisch ist grenzenlos“ stehen die Sozialbeauftragen der in der LFC Leather & Fetish Community organisierten Leder- und Fetischclubs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier erhältst du also Wissen aus erster Hand in Bezug auf Fetisch, Sex und Lust. Unterstützt werden wir bei allen Fragen rund um die Infektionsmöglichkeiten in puncto HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen von der Kampagne „ICH WEISS WAS ICH TU“. Auch wenn der Aufbau der Seiten den Fokus auf den Lustfaktor legt, sollte man den Risikofaktor nicht ganz aus dem Auge verlieren. Doch was sind die Risiken? Ob es um HIV, Hepatitis, STIs oder Verletzungen geht: 100 %ige Sicherheit gibt es nicht. Klar, du kannst auf bestimmte Dinge verzichten – bei einigen aber wohl nur sehr ungern. Vielleicht möchtest du auch mal bestimmte Spiele und Praktiken ausprobieren, weißt aber nicht, ob sie gesundheitliche Risiken bergen?

Die Plattform richtet sich an alle Altersgruppen. Und an die Neueinsteiger genauso wie an die alten Hasen. Sie richtet sich aber auch an alle am Thema Fetisch und BDSM interessierte Personenkreise.

Du hast noch weitere Fragen rund um die Themen: Fetisch, BDSM und Männergesundheit? Dann schreibe uns an ratundtat[at]lfc-online.de. Das Team der Sozialbeauftragten wird versuchen, sie dir zu beantworten.