Wachsspiele – Geile Spiele mit Kerzenwachs

Kerzen sorgen nicht nur an Weihnachten für die richtige Stimmung. Kerzen sind auch ein geiles Spielzeug beim Sex. Eine verbreitete Spielart im BDSM-Bereich ist das Wachsspiel. Beim Wachsspiel wird flüssiger Kerzenwachs auf den Partner getropft oder gegossen. Mit diesem Artikel wollen wir euch einen Einblick in die erotische Welt der Wachsspiele geben. Wachspiele lassen sich auch gut mit anderen Spielarten wie zum Beispiel Bondage, Rasierspielen oder Peitschen kombinieren. Es bleibt also genug Spielraum für eure Fantasien.

Auch das Spiel mit Kerzen benötigt einige Vorbereitungen:

Das Handwerkszeug selbst

Nicht jede Kerze eignet sich! Daher gibt es ein Paar Dinge zu beachten. Bei Kerzen gibt es große Unterschiede bei der Schmelztemperatur. Beim Wachsspiel darf die Kerze nicht zu heiß werden. Aber dennoch für den Partner spürbar sein, um den Lustschmerz auszulösen.

In gut sortierten Sexshops gibt es spezielle Kerzen. Durch ihren niedrigen Schmelzpunkt werden sie nicht so heiß, wie handelsübliche Produkte. Sie eignen sich gut für Anfänger. Für erfahrene Liebhaber dieser Spielart sind sie keine reizvolle Option.

Gerne kommen die altbekannten Friedhofslichter (Ölkerzen im roten Plastikbecher) zum Einsatz. Sie liefern viel und vor allem heißeres Wachs. Kirchenkerzen oder gewöhnliche weiße Stumpenkerzen eignen sich gut.

Absolute no go´s sind Kerzen aus Bienenwachs, vollgefärbte Kerzen, Duftkerzen oder gar Kerzen mit Glitzereffekt. Sie werden viel zu heiß und führen zu Verbrennungen!

Kleine Checkliste für das erotische Spiel

  • Wir empfehlen einen Selbsttest: Teste die Kerze bei dir selbst, z. B. am   Unterarm, um deinen Partner nicht zu verletzten.
  • Eincremen: Wenn du deinen Partner vor dem Spiel eincremst oder einölst, geht das Wachs hinterher leichter wieder ab und das Wachs fühlt sich nicht so heiß an. Und das eincremen oder einölen ist ein erotischer Einstieg für beide Partner.
  • Enthaaren: Nach dem Spiel muss das Wachs wieder weg. Gerade an behaarten Stellen ist das ziemlich nervig. Es empfiehlt sich, die Stellen vorher zu enthaaren. Womit wir gleich bei einem weiteren erotischen Kick sind: Rasierspiele!
  • Unterlage: Wachs lässt sich nur schwer oder gar nicht aus Textilien und Teppichen entfernen. Eine gute Unterlage ist also unverzichtbar. Gut geeignet sind Lacklaken aus dem Sexshop oder auch die Notfalldecke aus dem Verbandskasten.

Außerdem gilt – wie immer beim Umgang mit Kerzen – die Kerze oder die Kerzen stets im Auge behalten und eine standsichere und feuerfeste Unterlage verwenden.

Das gibt den besonderen Kick: Fixiere deinen Partner und genieße seinen Gesichtsausdruck, wenn du mit der Kerze immer näherkommst. Oder gönne ihm einen besonderen Nervenkitzel. Verbinde ihm die Augen. Jetzt sieht er weder wann ihn das Wachs treffen wird noch wo. Hierbei fies, aber extrem geil: Kombiniere das Wachsspiel ohne sein Wissen mit Eiswasser (in Form von Eiswürfeln oder in einer Sprühflasche).

Besonders beliebt für Wachsspiele sind empfindliche Körperstellen wir Brustwarzen, Arme, Rücken, Arsch, Schwanz und die Eier. Kleiner Tipp: Nicht gleich mit den empfindlichen Stellen beginnen und das Wachs erst einmal aus ca. einem Meter Höhe tropfen lassen. So nimmst du deinem Partner die Angst.

Je mehr Wachs du zum Einsatz bringst, umso heißer wird es. Du kannst es tröpfchenweise oder flächig aufgießen. Es sollten sich aber keine „Wachs-Seen“, etwa im Bauchnabel, bilden. Das wird schnell unangenehm und ist eher abturnend. Du steigerst den sexuellen Reiz deines Partners, wenn du zwischen den Tropf-Intervallen einige Augenblicke verstreichen lässt.

Wie bekommst du deinen Partner wieder sauber?

Es bleibt deiner Fantasie überlassen, wie du das Wachs von deinem Partner entfernst. Eine Möglichkeit ist eine kühle Dusche. Kaltes Wachs lässt sich leichter entfernen. Im BDSM-Bereich ist aber auch eine andere Variante, gerade am Arsch, sehr beliebt. Benutze eine Gerte oder eine Peitsche, um das Wachs zu entfernen.

Das solltest du unbedingt beachten:

Wie bei allen Spielarten hat die Sicherheit des Partners oberste Priorität. Die Haut ist zwar unser größtes Organ, aber sie ist ein schlechter Wärmeleiter. Schon bei Temperaturen von 50 bis 60 Grad kommt es zu Gewebeschädigungen. Um Verbrennungen zu vermeiden ist es, wie anfangs schon beschrieben, wichtig, die richtigen Kerzen zu verwenden. Es können leichte Hautrötungen auftreten. Diese verschwinden aber schnell wieder. Stärkere Hautrötungen gleich kühlen und die Session unterbrechen, da bei diesen Hautpartien dann ein Infektionsrisiko besteht. Absolut tabu ist es, das Wachs mit Schleimhäuten oder Körperöffnungen in Berührung zu bringen!

Und noch etwas gilt es zu beachten: Der Passive sollte auch keine Drogen genommen haben, damit das Schmerzempfinden nicht zusätzlich herabgesetzt ist.

Wenn du diese Tipps beachtest, steht dem genussvollen Spiel mit dem Schmerz nichts mehr im Weg.

Und jetzt noch ein paar Tipps aus der Rubrik „Was Oma noch wusste“, wenn das Umfeld doch was abbekommt:

  • Das Wachs erst entfernen, wenn es kalt und hart geworden ist.
  • Kleine Textilien für einige Zeit ins Tiefkühlfach legen. Danach lässt sich das Wachs leicht entfernen.
  • Bei größeren Textilien oder Teppichen das ausgekühlte Wachs vorsichtig von der Oberfläche kratzen und die Reste einsaugen. Restliche Flecken können mit Bügeleisen und Löschpapier entfernt werden. Vorsicht bei Kunstfasern!
  • Sollte ein öliger Fleck zurückbleiben, kann dieser eventuell mit Spiritus behandelt werden.
Wachs